Ausstieg aus Scientology

Der erste Schritt ist bekanntlich der schwierigste. Aber wenn Du auf diese Seite gestoßen bist, dann hast Du bereits den ersten Schritt getan, um aus dieser lebensaussaugenden Sekte auszutreten. Wir wollen Dir dabei helfen, dass du den nächsten Schritt sehr viel leichter schaffen kannst. Wir werden ständig neue Informationen rund um den Ausstieg für Dich bereit halten und mit Dir teilen. 

Wir wissen, dass dir gesagt wird: 

"Ohne Scientology wirst du deine Familie nie wieder sehen!", 
"Nur Scientology kann dir helfen!",
"Nur in Scientology kannst du ein normales Leben führen!",
"Niemand außerhalb von Scientology will mir dir etwas zu tun haben und sie wollen dir nur schaden!",
"Du keine Familie mehr hast, wenn du gehst!",
"Du auf der Straße leben musst, wenn du gehst!",
"Du keine Wohnung, kein Geld und keine Arbeit mehr hast und auch nicht finden wirst!"

Aber das wissen nicht nur wir, sondern das wissen auch noch sehr viele andere Menschen, die Dir auch helfen wollen. Diese Menschen und Einrichtungen sind spezialisiert auf Aussteiger aus Sekten und können Dich daher professionell unterstützen und beraten.
Auch Freunde und Familie können dir helfen, weil sie froh sein werden, dass Du endlich wieder in ihrer Welt leben willst.
Wenn du möchtest kannst du dich auch an die katholische oder evangelische Kirche wenden, die Sektenbeauftrage haben (natürlich musst du nicht der Kirche beitreten).



Personen und Institutionen aus dieser Liste können Dir auch dabei helfen:


Sekteninitiative und Selbsthilfegruppe AUSSTIEG e.V.
Bienwaldstraße 16
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721 754550
kontakt@ausstieg.info
www.ausstieg.info
"Wir sind eine Anlaufstelle für Menschen, die eine Sekte, einen Kult verlassen wollen oder verlassen haben und die sich neu orientieren müssen. Ab und zu wenden sich auch Kultmitglieder an uns, die erste Zweifel an der Richtigkeit und Glaubwürdigkeit ihrer Gemeinschaft hegen."



 Netzwerk Sektenausstieg e.V.
c/o M.M.Drebing
Steinstr. 4
D-15374 Müncheberg
www.sektenausstieg.net
"Eine Sekte zu verlassen ist ein großer Schritt im Leben. Noch dazu, wenn man darin intensiv eingebunden und mehr als gewöhnlich aktiv war.
Diese Website bietet Informationen zu verschiedenen Sekten und Kulten. Sie klärt über deren zum Teil menschenrechtsgefährdende Ideologien und Machenschaften auf."




Auf der Internetseite von Anonymous Berlin und im Chanology-Wiki findest Du sehr gute Tipps und Anlaufstellen, die wir daher hier nicht noch einmal aufführen werde.